zweikronenhaus zittau

Chronik

Angelika Wuensche 2011 - 1


..... kurz nachdem wir das Haus Neustadt 35 in 02763 Zittau im Jahr 2014 kaufen konnten, lernte ich Angelika Wünsche aus Zittau kennen. Sie hatte im Rahmen einer von der Fraueintitiative "FIO" geförderten Maßnahme 2011 Gelegenheit, sich mit dem Haus Neustadt 35 intensiver zu beschäftigen. Ich möchte diese große Fleißarbeit nicht vorenthalten. Und setze sie hier unkommentiert und unverändert ein. Diese Arbeit hat uns ungemein geholfen erste Spuren zu sichern. Danke Angelika ! Die Quellen sind im Anhang ordentlich angegeben. Sollten jedoch einzelne Teile weiter "copyright" geschützt oder ähnliches sein, bitte ich um Hinweis und ich werde diese Teile oder den Text insgesamt dann evtl. entfernen. Bis dahin aber freue ich mich über reges Interesse und Kommentare.
benjamin pfefferkorn im sept. 2017