zweikronenhaus zittau

2023

diese Seite wird nicht weiter geschrieben. Ab dem 3.1.2023 finden Sie uns mit allen bisherigen und allen neuen Inhalten unter :

das.zweikronenhaus.de




2022

eher weniger gerade ....

glücklich sind wir jedoch erwähnen zu dürfen, dass in diesem Jahr, 2022, Wolfgang Georgsdorf ("österreichischer Multimediakünstler, Regisseur, Erfinder, Zeichner, Maler, Bildhauer, Musiker und Autor" : wikipedia) in die "Prinzenherberge" gefunden hat. Sein Team und er bauen von hier aus diverse Ausstellungen in Zittau und Görlitz auf.

diese sind u.a.:

"Osmodrama"in der Stadthalle Görlitz und "1000 und Deine Fragen" in der Baugewerkeschule in Zittau.

2022

Wolfgang Georgsdorf im Zweikronenhaus. Ein Geschenk. "1000 und Deine Sicht" 2022-23 in Zittau, Görlitz, Ostritz etc.

....

"Die Wirkung der Pandemie aus dem Blickwinkel der Kunst", Dr. Peter Knüvener Museum Zittau, zu den Hintergründen dieser Ausstellung auf youtube bzw OberlausitzTV ....